Flickr Photos automatisch auf Facebook anzeigen (und manuell updaten)

Deine flickr-Photos werden nicht auf Facebook angezeigt, obwohl Du die Accounts verlinked hast? So geht’s.

Die Bilder seines eigenen Photostreams auf Flickr kann man ganz einfach auf seinem Facebook-Account anzeigen lassen. So weit, so gut. Ich habe also zum Test ein Photo hochgeladen, und Facebook aktualisiert. Nichts. Kein Photo.

Das ganze funktioniert nämlich folgendermaßen: Facebook ruft die Daten des Flickr-Photostreams in unregelmäßigen Abständen etwa einmal pro Tag ab. Findet es neue Photos, erscheinen diese als kleine Bilder im Facebook-Account und sind auch für Freunde sichtbar. Das ist an und für sich praktisch und auf alle Fälle die einfachste Methode. Manchmal will man aber das Bild sofort auf Facebook sehen, sei es zum Testen oder um es sofort seinen Freunden zeigen zu können. Das funktioniert, ist aber in Facebook ein wenig versteckt:

  1. Facebookprofil aufrufen
  2. “Optionen” (Unter dem “Teilen”-Knopf der Box oben)
  3. “Einstellungen” an der gleichen Stelle
  4. Unter “Meldungen, die du gepostet hast” -> Importierte Seiten -> “Flickr”
  5. “Jetzt aktualisieren”

Geschafft! Facebook aktualisiert deinen Photostream und zeigt alle Bilder in deinem Account, die seit dem letzten Update hochgeladen wurden.


5 Antworten : Flickr Photos automatisch auf Facebook anzeigen (und manuell updaten)”

  1. Felix sagt:

    Hi, also dein neuer Blog sieht richtig richtig geil aus :) !!!

  2. Christoph sagt:

    Dankeschön :D

  3. wayuki sagt:

    Thank you♪

  4. Christoph sagt:

    You’re welcome :)

  5. Christian sagt:

    Nachdem Facebook ja vor geraumer Zeit das Design geändert hat und ich mein Profil (leider) auch bereits umgestellt habe: Gibt es dennoch weiterhin die oben beschriebende Möglichkeit der manuellen Aktualisierung? Einen Optionen-Button gibt es leider nicht mehr…

Einen Kommentar schreiben

comments-bottom